Donnerstag, 4. August 2016

Ein (Haustür)Problem

Das erste Problem ist nun doch aufgetaucht!

Als am Samstag mit dem Fliesen begonnen wurde, hat unser netter Fliesenleger festgestellt, dass unter der Tür zu wenig Platz für die Fliesen ist. Als wir die Probefliesen gelegt haben, ging die Tür nicht mehr zu. Die Jungs haben das Ganze kurz beäugt und konnten sich recht schnell helfen --> die Tür wurde mit Kupferdraht hochgebockt. Da wurde dann allerdings festgestellt, dass man die Tür gar nicht aushängen kann.

Das Problem wurde erst mal beseitigt und los ging die Fliesenlegerei...

Am Montag haben wir uns dann mit unserem Bauleiter, Herr Steinberger, getroffen und haben die Türproblematik besprochen. Er hat Bilder gemacht und wollte dann mit der Fa. Gerl besprechen, wie es weitergeht.

Am Dienstagmorgen hat uns Herr Steinberger dann kurz per Email geschrieben, dass die Fa. Gerl keine fachgerechte Möglichkeit sieht, die Tür anzuheben, da offensichtlich der Estrich zu hoch ist. Der Estrichleger kam dann Mittags auch noch vorbei und wir haben uns alle zusammen das Schlamassel angesehen. 

Festgestellt wurde, dass der Estrich völlig in Ordnung ist und sogar noch 1,5cm niedriger als geplant verlegt wurde.

Unser Bauleiter prüft nun, wie es weitergeht... Wir sind gespannt!

Die Fliesen wurden im KG verlegt und drei Räume sind schon verfugt. Bilder folgen sobald wir fertig sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen