Montag, 15. August 2016

Die Türen...

Als wir am Freitagmorgen um 8 Uhr auf die Baustelle kamen, waren die Monteure von der Fa. Gerl schon lange fleißig. Die zwei waren wirklich sehr nett und der eine hat sogar unser Haustürproblem lösen können :-)

Das Problem mit der Haustür ist also schon mal geklärt... Und dieses war auch sogar laut Monteur nie eines! :-D Denn der Estrich im Keller passt (das war ja schon sicher), die Fliesen sind auch völlig in Ordnung (haben wir uns auch die ganze Zeit gedacht) und unter der Tür ist jetzt noch genug Platz für die Türmatte (ein Glück).
Jetzt mal wieder sachlich: Es wurden Unterlegscheiben eingebaut und die Tür muss man nicht mehr nach oben aus der Verankerung heben, sondern über die Scharniere nach vorne hin abnehmen.
Geht doch! - Sollte ja ein Fachmann wissen... ;-)

Falls ihr euch jetzt fragt, warum wir nicht erst das Laminat verlegen und dann die Türen einbauen, können wir euch sagen, dass uns das die Monteure auch gefragt haben.

Eigentlich war das auch unser Plan aber laut dem Bauleiter muss dass nicht unbedingt so in der Reihenfolge gemacht werden. Wir haben ihm zwar mehrfach den Wunsch geäußert, den Einbautermin noch ein paar Wochen zu verschieben damit wir das Laminat zuerst verlegen können, aber leider wurde unser Wunsch nicht beachtet.

Wie dem auch sein, die Türen sind wirklich wunderschön und wir freuen uns dass wir uns für sie entschieden haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen